03.07.2020: Aufgrund der hohen Auslastung unserer Paketdienstleister kann es zu ca. 1-2 Werktagen Verspätung in der Auslieferung kommen. Wir bitten um Verständnis.

Versandkosten / Lieferung

 

Allgemeine Infos zum Versand

Wir versenden grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands.
Ausnahme: Versand nach Österreich – nur nach vorheriger Preisanfrage.

Der Versand erfolgt durch unseren Versanddienstleister DHL (ausgenommen Produkte mit Speditionstransport).

Abweichende Rechnungs- und Lieferadresse

Ihre gewünschte Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen und im Bestellprozess gesondert angegeben werden.

Neutraler Versand

Außerdem bieten wir Ihnen gegen Aufpreis neutralen Versand an, d.h. Paket und Lieferschein sind neutral gehalten und Ihre Adresse erscheint als Absender.

 

Versandkosten

Der Standard-Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

Die Kosten für Express-Versand und -Produktion können Sie den entsprechenden Produktseiten entnehmen.
Bitte beachten Sie: Die Express-Option ist nur bei ausgewählten Artikeln verfügbar. Falls verfügbar, können Sie sie unter "Versandart" im Produktkonfigurator auswählen und die damit verbundenen Kosten der Zwischensumme entnehmen.

Für neutralen Versand berechnen wir Ihnen einen Aufschlag von 17,85 € (brutto).

 

Lieferzeit

Die Lieferzeit Ihres Wunschartikels entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktdetailseite.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ab dem Punkt, an dem Ihre Bestellung unserem Versanddienstleister übergeben wurde, keinen Einfluss mehr auf die Lieferung haben. Wenn Sie einen garantierten genauen Lieferzeitpunkt wünschen, wählen Sie bitte (falls verfügbar) die Express-Lieferung.

Wann beginnt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beginnt mit dem Zeitpunkt, an dem uns Ihre Zahlung sowie druckfähige Daten vorliegen.

Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferzeit einen Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut zu laufen, bei anderen Zahlungsarten einen Tag nach Vertragsschluss. Die Frist endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Für den Dateneingang ist der Zeitpunkt entscheidend, ab dem korrekte Druckdaten im Sinne unseres Basis-Datenchecks vorliegen.

Bei Bestellungen mit Zahlungs- und Dateneingang werktags vor 11 Uhr zählt dieser Werktag zur Lieferzeit. Liegen Bestellung, Zahlungs- und Dateneingang werktags nach 11 Uhr vor, beginnt die Lieferzeit erst am darauffolgenden Werktag. Als Werktag gelten die Wochentage Montag bis Freitag (Samstag, Sonntag und ein Feiertag am Produktionsstandort gelten nicht als Werktag).

Teillieferungen

Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellt haben, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware je nach Verfügbarkeit in mehreren Teilsendungen. Es gelten die für den jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeiten. Zusätzliche Versandkosten fallen dafür nicht an.

Expressversand

Expressversand mit darin inbegriffener beschleunigter Produktion ist nur für ausgewählte Produkte verfügbar. Falls verfügbar, können Sie die Option unter "Versandart" im Produktkonfigurator auswählen. Die Express-Lieferzeit beträgt 3 Werktage Produktion + Expresssendung am 4. Tag bis 12:00 Uhr (bei Bestellung vor 11 Uhr, ansonsten + 1 Werktag).
Eine nachträgliche Änderung von Standard- auf Expresslieferung ist leider nicht möglich.

 

Bestellstatus & Sendungsverfolgung

Nachdem Sie den Bestellvorgang im Warenkorb abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns automatisch eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail.

Sobald Zahlung und Druckdaten bei uns eingegangen sind, beginnen wir mit der Produktion Ihrer Ware. Dies wird Ihnen in einer Status-E-Mail mitgeteilt.

Nach Übergabe Ihrer Bestellung an den Versanddienstleister übermitteln wir Ihnen in einer abschließenden E-Mail die Trackingnummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können.
Sollten Sie keine Bestelleingangsbestätigung / Versandmitteilung per Mail erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie (wenn Sie registriert sind) auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Zuletzt angesehen