Betriebsferien bei Bannercompany. Alles zu Bestellfristen und Lieferzeiten finden Sie hier

FAQ

Hilfreiches in einer Übersicht zusammengefasst

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Alles zur Bestellung

Auftragsstatus

Der Auftragsstatus zeigt Ihnen den Fortschritt Ihrer Bestellung an. Er informiert Sie über die Drucktauglichkeit Ihrer eingesendeten Druckdaten. Der Status ändert sich immer dann, wenn er in die nächste Phase der Produktion wechselt. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie als registrierter Kunde unter "Mein Konto" → "Bestellungen" einsehen. Sie erhalten bei wichtigen Statusänderungen zusätzlich eine E-Mail.

Folgende Status-Phasen gibt es bei BannerCompany:

  • Offen: Die Bestellung ist soeben bei uns eingegangen und wird noch bearbeitet
  • Zahlung ausstehend: Haben Sie als Zahlungsziel "Vorauskasse" ausgewählt, benötigen wir erst Ihren Zahlungseingang damit der Artikel in Produktion gehen kann. Parallel prüfen wir natürlich schon vor dem Eingang Ihrer Zahlung die mitgesendeten Druckdaten.
  • Druckdaten ausstehend: Für eine weitere Bearbeitung benötigen wir Ihre Druckdaten
  • Neue Druckdaten: Ihre Druckdaten haben unseren Datencheck nicht bestanden und müssen von Ihnen überarbeitet werden, damit die Ware in Produktion gehen kann.
  • Rückmeldung Datencheck erwartet: Sie haben den Profi-Datencheck ausgewählt und wir haben Rückfragen an Sie.
  • Produktion: Die Ware befindet sich in Produktion.
  • Versendet: Die Ware hat die Produktion verlassen und geht in den Versand. Sie erhalten einen Trackingcode per Mail. Unser Produktions-Auftrag ist hiermit abgeschlossen.
  • Storniert / Abgelehnt: Ihre Bestellung wurde von Ihnen oder uns storniert.
Auftragsverfolgung

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie als registrierter Kunde unter "Mein Konto" → "Bestellungen" einsehen. Sie erhalten bei wichtigen Statusänderungen zudem eine E-Mail.
Bestellvorgang

Eine genaue Beschreibung des Bestellvorgangs finden Sie auf einer eigens dafür eingerichteten Seite.
Zur Seite »
Gastbestellung

Natürlich haben Sie auch ohne Registrierung die Möglichkeit Ware zu bestellen. Sie werden vor Abschluss des Bestellvorgangs gefragt, ob Sie sich registrieren wollen, oder nicht. Selbstverständlich ist auch ohne Registrierung der Upload von Druckdaten möglich. Sie erhalten zudem Statusupdates Ihrer laufenden Bestellung per E-Mail.
Artikelbestellung mit mehreren Motiven

Sie können beliebig viele Motive bestellen. Der Datenupload erfolgt direkt auf der jeweiligen Produktseite bei der Spezifikationsauswahl. Bitte legen Sie pro Motiv jeweils die gewünschte Spezifikation in den Warenkorb. Bitte nutzen Sie auch das Kommentarfeld bei mehreren Motiven, um diese eindeutig zuzuordnen.
Express-Optionen

Bei einigen Produkten bieten wir Ihnen eine Express-Option an. Diese sichert Ihnen die Ware innerhalb von 4 Werktagen zu. Genaueres finden Sie hier »
Aus produktionstechnischen Gründen können wir die Express-Variante leider nicht bei all unseren Produkten anbieten. Eine nachträgliche Änderung von einer normalen in eine Expressbestellung ist nur unmittelbar nach Eingang der Bestellung möglich. Wurde die Bestellung bereits in Produktion gegeben, ist eine Anpassung nicht mehr möglich.
Neutraler-Versand

Im Bestellabschluss unter "Versand" haben Sie die Möglichkeit einen kostenpflichtigen neutralen Versand der Ware auszuwählen. Wählen Sie diese Option, erscheinen Sie als Absender, der Lieferschein ist neutral gehalten und das Paket wird neutral verpackt.
Versand an mehrere Adressen

Ein Versand an mehrere Adressen ist möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu vor der Bestellung. Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich mehrere Adressen beim Bestellvorgang zu hinterlegen.
Sendungsverfolgung

Sie können die Sendung Ihrer Ware nachverfolgen, indem Sie den Tracking-Link in der zugesendeten Mail anklicken. Diese wird automatisch, wenn die Ware von uns an den Versand übergeben wird, versendet.

 
Druckdaten

Anforderungen

Die Anforderungen eines Produktes finden Sie auf den jeweiligen Artikelseiten unter der Artikelbeschreibung im Reiter "Druckdaten & Templates".
Allgemein gültige Datenanforderungen finden Sie zudem hier »
Templates

Wir stellen Ihnen eine passende Druckvorlage (wenn notwendig) als Indesign-, PDF- oder Illustrator-Datei auf den jeweiligen Artikelseiten unter der Artikelbeschreibung im Reiter "Druckdaten & Templates" zur Verfügung.
Datencheck

Wir bieten Ihnen neben dem Basis-Datencheck auch einen kostenpflichtigen Profi-Datencheck an.
Die genauen Unterschiede finden Sie hier »
Druckdaten zusenden

Druckdaten müssen während des Bestellvorgangs hochgeladen werden.
Nachträglicher Dateiupload

Eine nachträgliche Übermittlung Ihrer Druckdaten kann hier erfolgen. Bitte beachten Sie, dass neue Druckdaten unmittelbar nach der Bestellung übermittelt werden müssen. Wir können Ihnen aus produktionstechnischen Gründen nicht mehr garantieren, dass später zugesendete Daten berücksichtigt werden können. Sie erhalten in jedem Fall Rückmeldung von uns. Bitte geben Sie in jedem Fall die gültige Bestellnummer an.
Übermittlung großer Druckdateien

Wenn Ihre Druckdatei unser Uploadlimit von 200 MB überschreitet, können Sie uns auch einen Downloadlink mit der Bestellnummer als Betreff an daten@bannercompany.de zukommen lassen.
Neue Druckdaten angefordert

Die Übermittlung, von uns angeforderten neuer Druckdaten, kann hier erfolgen. Bitte geben Sie in jedem Fall die gültige Bestellnummer an.
Aufbewahrung von alten Druckdaten

Druckdaten von vergangenen Bestellung werden von uns nur sehr kurzfristig aufbewahrt und nach ca. 2 Wochen aus Datenschutz- / Speichergründen von uns gelöscht. Wir bitten Sie uns daher bei späteren Nachbestellungen immer die Druckdateien zu zusenden.


Kundenkonto (wenn registriert)

Ich habe mein Passwort vergessen

Sie können sich hier ein neues Passwort an die angegebene E-Mail Adresse zusenden lassen.
Rechnungsadresse ändern

Ihre angegebene Rechnungsadresse können Sie unter "Mein Konto" → "Adressen" ändern. Bitte beachten Sie, dass die Änderung der Rechnungsadresse bei laufenden Bestellungen nicht mehr möglich ist.
Lieferadresse ändern

Ihre angegebene Standard-Lieferadresse können Sie (wenn eingeloggt) unter "Mein Konto" → "Adressen" ändern. Bitte beachten Sie, dass die Änderung der Adresse bei laufenden Bestellungen nicht mehr möglich ist.
Standard-Zahlungsart

Ihre Standard-Zahlungsart wird mit der ersten von Ihnen getätigten Bestellung festgelegt. Diese können Sie (wenn eingeloggt) unter "Mein Konto" → "Zahlungsarten" anpassen.
Persönliche Daten

Ihre Persönlichen Daten wie Passwort, Mail-Adresse oder Name können Sie (wenn eingeloggt) unter "Mein Konto" → "Persönliche Daten" ändern.
Ich kann mich nicht mehr einloggen

Haben Sie sich schon ein neues Passwort zusenden lassen? Falls das nicht funktioniert hat, bitten wir Sie unseren Kundenservice unter info@bannercompany.de zu kontaktieren.

Hinweis: Im Mai 2018 gab es eine große Shopumstellung bei der wir leider alte Accounts nicht übertragen konnten. Accounts, die vor dieser Zeit erstellt wurden, müssen leider neu registriert werden.


Allgemeines

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten eines Produktes erfahren Sie auf der jeweiligen Artikel-Detailseite. Standardmäßig beträgt die Lieferzeit ca. 5-7 Werktage. Bei Artikeln mit Stoffmaterial ca. 6-8 Werktage. Vereinzelnde Abweichungen möglich. Bei einigen Artikeln ist eine Express-Bestellung möglich.
Alle Informationen zu unseren Lieferzeiten & Express-Optionen finden Sie hier »
Stornierung

Geschäftskunden: Stornierungen sind ausschließlich innerhalb 1 Stunde nach erfolgter Bestellung möglich.

Privatkunden: Es gilt das in Deutschland allgemeine Widerrufsrecht von 14 Tagen auf nicht individuell angefertigte Waren. Für individuell angefertigte Druckerzeugnisse behalten wir uns laut § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB das Recht vor, einen Widerruf oder Stornierung ganz oder teilweise abzulehnen, wenn sich die Artikel bereits in der Produktions-Phase befinden.

In beiden Fällen (Geschäfts- sowie Privatkunden) trägt der Käufer angefallene Stornierungskosten wie zum Beispiel Rückversand oder Geld-Transaktionsgebühren.

Weiteres ist in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben »

Reklamation

Trotz unserer hohen Qualitätsansprüche und laufenden Qualitätskontrolle sind Fehler nicht gänzlich auszuschließen. Wir sind um eine schnelle Problemlösung bemüht, falls ein berechtigter Sachmangel vorliegt oder Sie nicht zufrieden sind. Bitte überprüfen Sie Ihre Ware umgehend nach Zustellung innerhalb von 48 Stunden. Reklamationen ohne eindeutigen Sachmangel können nach dieser Zeitspanne nicht mehr berücksichtigt werden.
Bitte kontaktieren Sie hierzu per E-Mail umgehend unsere Reklamationsabteilung
Was muss ich bei einem offensichtlichen Transportschaden tun?

Falls Ihre Ware offensichtlich beim Transport beschädigt wurde, lassen Sie sich die Beschädigung vom ausliefernden Fahrer schriftlich bestätigen und halten den Schaden nach Möglichkeit mit Fotos fest. Bitte teilen Sie uns den Schaden umgehend mit. Jede Sendung ist versichert. Bitte kontaktieren Sie hierzu per E-Mail umgehend unsere Reklamationsabteilung. Diese sendet Ihnen ein Reklamationsformular zu, um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können.
Öffnungszeiten BannerCompany

Unsere Produktion und unser Büro sind von Montags bis Freitags besetzt. Sie erreichen uns telefonisch von 08:00 - 12:00 Uhr und per Mail bis 17:00 Uhr. Anfragen beantworten wir immer zeitnah.
Lieferzeiten bei Feiertagen

Bei Feiertagen bleiben unser Büro und die Produktion geschlossen. Die Lieferzeiten verlängern sich Werktags entsprechend der Anzahl der Feiertage. Ist z. B. zwischen Montag und Freitag 1 Feiertag, verlängert sich die Lieferzeit um 1 weiteren Werktag.
Zahlungsmethoden

Alles über unsere Zahlungsmethoden finden Sie hier »
Ist ein Kauf auf Rechnung möglich? Wir bieten den Kauf auf Rechnung ausschließlich offiziellen Stellen wie Kommunen, Ländern oder Städten an. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an uns.
Sponsoring

Aktuell bieten wir leider kein Sponsoring-Programm an. Sobald sich dies ändert, werden wir dies in unserem Blog bekannt machen.
Aktionscodes

Aktionscodes sind Codes die während unserer Werbeaktionen an Sie vergeben werden können. Je nach Kampagne erhalten Sie diesen auf unterschiedliche Weise. Aktionen kündigen wir in unserem Newsletter oder auf unserer Startseite an. Aktionscodes können im Warenkorb oder im Bestellabschluss eingelöst werden.


Produktkonfigurator

Varianten

Bei den meisten unserer Produkte kommt unser Produktkonfigurator zum Einsatz. Dieser dient dazu komplexere Artikel bestellen zu können. Beispiel Roll-Up: Dort können Sie durch den Produktkonfigurator Maße, Bannermaterial oder Versandoption auswählen.
Warum gibt es manche Produkte doppelt?

Aufgrund einer fairen Preisgestaltung mussten wir Werbebanner / Whiteboard- / Klebe-Folien in zwei Gruppen unterteilen. Dadurch ergaben sich auch jeweils zwei Produkte, die auch mit entsprechenden Hinweisen im Namen gekennzeichnet wurden.

Die drei Kategorien unterscheiden sich durch:

  • Werbebanner: mit oder ohne Konfektionierung (geößt, Hohlsaum etc.)
  • Whiteboardfolien: beidseitige Maße bis oder über 110 cm*
  • Klebefolien: beidseitige Maße bis oder über 110 cm*

* Versandtechnisch sind Maße die beidseitig über 110 cm teurer, da diese anders verpackt werden müssen und Standardversandmaße überschreiten.

Nutzung über Smartphones oder Tablets

All unsere Konfigurator-Funktionen stehen Ihnen selbstverständlich auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.
Ich habe eine Konfiguration nicht finden können

Eventuell können wir Ihnen trotzdem weiterhelfen. Bitte kontaktieren Sie uns!
Fehler gefunden

Sollten Sie einen Fehler gefunden haben, bitten wir Sie uns diesen zu melden. Gerne bedanken wir uns hierfür mit einem 5%-Rabattcode.


Sie haben noch weitere Fragen?

Ihre Anfrage per E-Mail beantworten wir währen der Geschäftszeiten innerhalb kürzester Zeit.
Telefonisch erreichen Sie uns unter: 01805 66 44 50** (Mo.–Fr., 8:00–12:00 Uhr)

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