01.09.2020: Aufgrund des hohen Versandaufkommens bei unseren Diensleistern kann es in der Auslieferung zu ca. 1-2 Werktagen verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

FAQ

Bestellung

Bestellstatus & Auftragsverfolgung

Am Bestellstatus können Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung ablesen und verfolgen. Wenn Sie registriert und eingeloggt sind, können Sie den Bestellstatus unter "Mein Konto" → "Bestellungen" einsehen. Zusätzlich erhalten Sie bei wichtigen Statusänderungen eine E-Mail – auch, wenn Sie sich nicht registriert haben.

Folgende Status-Phasen gibt es bei BannerCompany:

  • Offen: Die Bestellung ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet.
  • Zahlung ausstehend: Sie haben noch keinen Zahlungsauftrag erteilt.
  • Druckdaten ausstehend: Für eine weitere Bearbeitung benötigen wir Ihre Druckdaten.
  • Rückmeldung Datencheck erwartet: Wir unterziehen Ihre Druckdaten gerade dem Profi-Datencheck.
  • Neue Druckdaten: Ihre Druckdaten haben unseren (Basis- oder Profi-)Datencheck nicht bestanden und müssen von Ihnen überarbeitet und erneut hochgeladen werden, damit die Ware in Produktion gehen kann.
  • Produktion: Die Ware befindet sich in Produktion.
  • Versendet: Die Ware wurde dem Versanddienstleister übergeben. Sie erhalten einen Tracking-Link per Mail, mit dem Sie die Sendung verfolgen können.
  • Storniert / Abgelehnt: Ihre Bestellung wurde von Ihnen oder uns storniert.
Bestellvorgang

Wie eine Bestellung im Einzelnen abläuft, können Sie hier nachlesen. 
Gastbestellung oder Kundenkonto?

Im Zuge des Bestellvorgangs werden Sie gefragt, ob Sie sich bei BannerCompany registrieren möchten. Ein Account bei uns hat für Sie den Vorteil, dass Sie den Status Ihrer Bestellungen jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen können. Wenn Sie eine weitere Bestellung tätigen möchten, sind alle Ihre dafür nötigen Daten bereits hinterlegt. Außerdem haben Sie so die Möglichkeit, interessante Artikel auf Ihrem Merkzettel zu speichern und später noch einmal anzusehen.
Natürlich können Sie auch ohne Registrierung bei uns bestellen (Gastbestellung). Auch als Gast können Sie Druckdaten hochladen. Wichtige Status-Updates Ihrer laufenden Bestellung erhalten Sie in beiden Fällen per E-Mail. 
Mehrere Druckmotive

Wenn Sie den gleichen Artikel in festgelegten Stückzahlen mit unterschiedlichen Motiven bedruckt haben möchten, können Sie entweder Ihren Wunschartikel immer jeweils 1x pro Motiv in den Warenkorb legen, oder Ihren Wunschartikel in entsprechender Anzahl bestellen und mehrere Dateien hochladen.
Um sicherzustellen, dass wir Druckdaten und Artikel in jedem Fall richtig zuordnen, benennen Sie Ihre Dateien bitte immer möglichst eindeutig (z.B. RollUp_85x200_Motiv1_2x) und benutzen Sie ggf. das Kommentarfeld im Warenkorb zur Erläuterung. 
Wenn’s schnell gehen muss

Für ausgewählte Produkte bieten wir Ihnen eine Express-Option an. Diese beinhaltet Express-Versand zum festgelegten Zeitpunkt sowie eine beschleunigte Produktion. Genauere Informationen dazu finden Sie hier. 
Neutraler Versand

Im Zuge des Bestellabschlusses haben Sie die Möglichkeit einen kostenpflichtigen neutralen Versand der Ware auszuwählen. Das bedeutet, dass Paket und Lieferschein neutral gehalten sind und Sie als Absender erscheinen. 
Versand an mehrere Adressen

Wenn Sie einen Versand an mehrere Adressen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung per E-Mail
Sendungsverfolgung

Sobald Ihre Ware unsere Produktion verlassen hat und dem Versanddienstleister übergeben wird, erhalten Sie automatisch eine Status-E-Mail. Diese enthält einen Tracking-Link, mit dem Sie Ihre Sendung verfolgen können. 

Druckdaten

Druckdatenanforderungen

Welche allgemeinen Anforderungen Ihre Druckdaten erfüllen müssen, erfahren Sie hier.
Die produktspezifischen Datenanforderungen Ihres Wunschartikels können Sie auf der jeweiligen Produktseite unter dem Reiter "Druckdaten & Templates" nachlesen. Diesen finden Sie unten links, unter der Artikelbeschreibung. 
Templates

Für Produkte mit festgelegten Formaten stellen wir Ihnen passende Druckvorlagen (Templates) als Indesign-, PDF- oder Illustrator-Datei zur Verfügung. Sie finden diese auf der jeweiligen Produktdetailseite unter dem Reiter "Druckdaten & Templates" unten links, unter der Artikelbeschreibung. In unseren praktischen Templates sind bereits das gewünschte Format sowie etwaige Zugaben oder verdeckte Druckbereiche hinterlegt – so können Sie gleich drauflosgestalten. 
Datencheck

Um die Druckqualität der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten zu prüfen, bieten wir Ihnen neben dem kostenlosen Basis-Datencheck auch einen kostenpflichtigen Profi-Datencheck an.
Wo liegen die Unterschiede? 
Druckdaten-Übermittlung

Sie werden vor Abschluss des Bestellvorgangs aufgefordert, Ihre Druckdaten hochzuladen. Folgen Sie dazu den eingeblendeten Anweisungen. 
Nachträglicher Dateiupload

Wenn wir Sie aufgrund eines negativen Datencheck-Ergebnisses dazu auffordern, neue Druckdaten hochzuladen, können Sie dies hier tun. 
Übermittlung großer Druckdateien

Wenn Ihre Druckdatei unser Uploadlimit von 200 MB überschreitet, können Sie uns auch einen Downloadlink mit der Bestellnummer als Betreff per Mail an daten@bannercompany.de zukommen lassen. 
Aufbewahrung von Druckdaten / Nachbestellungen

Druckdaten von bereits produzierten Artikeln aus vergangenen Bestellungen werden von uns nach spätestens 3 Monaten gelöscht. Bitte übermitteln Sie uns daher immer Druckdaten, auch bei Nachbestellungen.
Beachten Sie außerdem, dass wir aus drucktechnischen Gründen keine Gewähr für die Übereinstimmung und insbesondere die Farbgenauigkeit von Nachbestellungen übernehmen können. 

Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen

Sie können hier ein neues Passwort anfordern. 
Rechnungs-/Lieferadresse ändern

Wenn Sie registriert und eingeloggt sind, können Sie Ihre angegebene Rechnungs- sowie Lieferadresse unter "Mein Konto" → "Adressen" ändern. Bitte beachten Sie, dass die Änderung für bereits laufende Bestellungen nicht berücksichtigt werden kann. 
Standard-Zahlungsart

Ihre Standard-Zahlungsart wird mit der ersten von Ihnen getätigten Bestellung festgelegt.
Wenn Sie registriert und eingeloggt sind, können Sie diese unter "Mein Konto" → "Zahlungsarten" anpassen. 
Persönliche Daten

Wenn Sie registriert und eingeloggt sind, können Sie Ihre persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse unter "Mein Konto" → "Persönliche Daten" ändern. 
Wie ändere ich mein Passwort?

Unter "Mein Konto" → "Persönliche Daten" können Sie ein neues Passwort vergeben. 
Ich kann mich nicht mehr einloggen

Haben Sie sich schon ein neues Passwort zusenden lassen? Falls das nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. 

Allgemeines

Lieferzeiten

Alles rund um die Lieferzeit können Sie hier nachlesen. 
Stornierung

Als Verbraucher steht Ihnen grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen dazu können Sie vor Abschluss der Bestellung im Warenkorb einsehen.
Beachten Sie ferner unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Reklamation

Sie sind wider Erwarten nicht zufrieden mit Ihrer Ware? Das tut uns leid! Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Am besten mailen Sie uns ein paar aussagekräftige Fotos, damit wir uns gleich ein Bild davon machen können, was Sie beanstanden. 
Öffnungszeiten BannerCompany

Unsere Produktion und unser Büro sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17.00 Uhr besetzt. Telefonisch erreichen Sie uns von 8:00 bis 12:00 Uhr – und natürlich rund um die Uhr per E-Mail. 
Lieferzeiten bei Feiertagen

Am Wochenende und an Feiertagen sind unser Büro und die Produktion geschlossen. Lieferzeiten verlängern sich entsprechend der Anzahl der Feiertage. Alles zu den Lieferzeiten unserer Produkte erfahren Sie hier
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung bieten wir ausschließlich offiziellen Stellen wie Kommunen, Ländern oder Städten an. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an uns, am besten per E-Mail.
Weitere Infos zu den vefügbaren Zahlungsarten finden Sie hier
Sponsoring

Aktuell bieten wir leider kein Sponsoring-Programm an. Sobald sich dies ändert, werden wir dies in unserem Blog bekannt machen. 
Aktions- und Rabattcodes

BannerCompany ist immer für ein Schnäppchen gut! Entsprechende Aktionen kündigen wir in unserem Newsletter oder auf unserer Startseite an. Wenn Sie einen Code ergattert haben, können Sie diesen im Zuge des Bestellabschlusses im Warenkorb eingeben.
Abonnieren Sie am besten gleich unseren Newsletter, damit Sie keine Aktion mehr verpassen! 
Mobile Nutzung der Website

Sie sind viel unterwegs? Kein Problem – natürlich ist unsere Website auch per Smartphone oder Tablet nutzbar. 
Warum gibt es manche Produkte doppelt?

Manche unserer Produkte sind gemäß Maß (bis oder über 110 cm) bzw. gewünschter Konfektionierung (mit oder ohne) in Gruppen unterteilt. Diese Unterteilung ergibt sich aus dem unterschiedlichen Aufwand im Hinblick auf Produktion bzw. Versand und dient damit einer bestmöglich fairen Preisgestaltung. 
Fehler gefunden!

Ihnen ist ein Problem mit unserer Website aufgefallen? Geben Sie uns doch kurz per E-Mail Bescheid, damit wir noch besser werden können. Gerne bedanken wir uns für Ihre Mithilfe mit einem Rabattcode. 
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