Lieferung


Versandkosten

  • Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos 
  • Die Versandkosten in die weiter unten aufgeführten Länder berechnen sich wie folgt:

Den Versandfaktor zur Versandkostenberechnung entnehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung der jeweiligen Produkte. Die Versandkosten ergeben sich aus der Summe der Versandfaktoren pro Stück und können auf der Warenkorbseite berechnet werden.
Die Preise in der unten aufgeführten Versandkostentabelle verstehen sich inkl. Verpackungsmaterial.

Wir versenden unsere Ware innerhalb Deutschlands und in alle EU-Länder. Darüber hinaus liefern wir in die Nicht-EU-Länder Andorra, Lichtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino und die Schweiz. Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an, die vom Käufer getragen werden müssen. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter Europäische Kommission und zur Einfuhrumsatzsteuer unter EZT-online, sowie speziell für die Schweiz unter Eidgenössische Zollverwaltung.

Die Lieferzeit ins Ausland beträgt ca. + 5 Werktage zur angegebenen Lieferzeit innerhalb Deutschlands auf den Produktseiten.

Versandkosten außerhalb Deutschlands:

 

Länder der EU

Andorra, San Marino, Schweiz,
Lichtenstein, Monaco, Norwegen
Versandfaktor
Summe
Preis netto
(ohne 19% MwSt.)
Preis netto
(ohne 19% MwSt.)
0 bis 1 10,95 € 14,95 €
1,25 bis 4,75 19,95 €
24,95 €
5 bis 21,75 29,95 €
39,95 €
12 bis 31,75 49,95 € 59,95 €
32 bis 43,75 79,95 € 99,95 €
44 bis 65,75 99,95 € 119,95 €
66 bis 85,75
129,95 € 199,95 €
ab 86 199,95 € 299,95 €

Wir liefern nach Deutschland und in folgende EU-Länder:

Belgien Malta
Bulgarien Niederlande
Dänemark Österreich
Estland Polen
Finnland Portugal
Frankreich Rumänien
Griechenland Schweden
Großbritannien Slowakei
Irland Slowenien
Italien Spanien
Lettland Tschechien
Litauen Ungarn
 Luxemburg Zypern

Sowie folgende Länder außerhalb der Europäischen Union:

Andorra Monaco
Liechtenstein San Marino
Norwegen Schweiz



Lieferzeit / Versandinformationen

Die Lieferzeit der Produkte können Sie der jeweiligen Produktdetailseite entnehmen.
Für die meisten Produkte beträgt die Lieferzeit (= Produktionszeit + Versandzeit) innerhalb Deutschlands 5-7 Werktage, in wenigen Fällen 6-8 Werktage.
Ins Ausland beträgt die Lieferzeit ca. + 5 Werktage.
Der Versand erfolgt durch unseren Versanddienstleister DHL (ausgenommen Produkte mit Speditionstransport).

Wann wird der Auftrag produziert und versendet?

Die Lieferzeit beginnt mit dem Zeitpunkt an dem uns der Zahlungseingang und die Druckdaten vorliegen. Der Zahlungseingang erfolgt mit Ausnahme der Zahlungsart „Überweisung / Vorkasse“ unmittelbar mit dem Bestelleingang.
Beim Dateneingang ist der Zeitpunkt entscheidend, ab dem korrekte Druckdaten im Sinne unseres Basis-Datenchecks vorliegen.

Bei Bestellung und Zahlungs- und Dateneingang werktags vor 11 Uhr zählt dieser Werktag zur Lieferzeit. Liegen Bestellung, Zahlungs- und Dateneingang werktags nach 12 Uhr (MEZ) vor, beginnt die Lieferzeit erst am darauf folgenden Werktag, weil die Sachbearbeitung der Bestellung erst dann erfolgt. Als Werktag gelten die Wochentage Montag bis Freitag (Samstag, Sonntag und ein Feiertag am Produktionsstandort gelten nicht als Werktag).

Expressversand / Expresslieferung

Der Expressversand ist nur bei einigen Produkten im Rahmen einer "Expresslieferung" (= Expressproduktion + Expressversand) möglich. Die Lieferzeit beträgt dann 3 Werktage (bei Bestellung vor 11 Uhr, ansonsten + 1 Werktag). Diese können Sie bei einigen Produkten als Option direkt bei der Produktkonfiguration auswählen. Deshalb ist ein Expressversand nicht weiter gesondert aufgeführt.

Abweichende Rechnungs- und Lieferadresse

Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen und im Bestellprozess gesondert angegeben werden. Die Lieferung kann momentan aus logistischen Gründen nicht in einer neutralen Verpackung ohne beigelegte Rechnung erfolgen.

nach oben



Reklamation

Ich habe eine Reklamation.

Trotz unserer hohen Qualitätsansprüche und laufenden Qualitätskontrolle sind Fehler nicht gänzlich auszuschließen. Wir sind um eine schnelle Problemlösung bemüht, falls ein berechtigter Sachmangel vorliegt oder Sie nicht zufrieden sind. Bitte überprüfen Sie Ihre Ware umgehend nach Zustellung innehalb von 48h Stunden. Reklamationen ohne eindeutigen Sachmangel können nach dieser Zeitspanne nicht mehr berücksichtigt werden.
Bitte kontaktieren Sie hierzu per E-Mail umgehend unsere Reklamationsabteilung.

Was muss ich bei einem offensichtlichen Transportschaden tun?

Falls Ihre Ware beim Transport offensichtlich beschädigt wurde, lassen Sie sich die Beschädigung vom ausliefernden Fahrer schriftlich bestätigen und halten den Schaden nach Möglichkeit mit Fotos fest. Bitte teilen Sie uns den Schaden umgehend mit. Jede Sendung ist versichert. Bitte kontaktieren Sie hierzu per E-Mail umgehend unsere Reklamationsabteilung. Diese sendet Ihnen ein Reklamationsformular zu, um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können.

nach oben


Auftragsstatus/Sendungsverfolgung

Aktueller Stand der Bestellung und Trackingnummer?

  • Nachdem Sie den Bestellvorgang im Warenkorb abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns automatisch eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail.
  • Sobald Zahlung und Druckdaten bei uns eingegangen sind, wird Ihnen dies in einer Auftragsbestätigung E-Mail mitgeteilt, die gleichbedeutend mit dem Produktionsstart Ihrer Bestellung ist.
  • Nach Übergabe Ihrer Bestellung an den Versanddienstleister wird Ihnen in einer abschliessenden E-Mail die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung mitgeteilt.

Sollten Sie keine Bestelleingangsbestätigung / Versandmitteilung E-Mail erhalten haben kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner, weil diese gelegentlich als Spam klassifiziert wird. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

nach oben