Häufig gestellte Fragen

Bestellablauf und Online-Angebot

Zahlung

Versand

Druckdaten

Reklamation

Datenschutz

Kundenkonto

Newsletter



Bestellablauf und Online Angebot

Wie kann ich bestellen?


Unsere Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer, juristischen Personen des
öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen im Sinne von § 310 Abs. 1 BGB.

Bestellablauf

1. Bestellung  

Wählen Sie bei den Produkten die gewünschte Spezifikation aus. Falls es sich um ein bedrucktes
Produkt handelt, müssen Sie hier auch direkt die Druckdatei hochladen. Danach das gewünschte
Motiv mit der gewählten Spezifikation und Stückzahl in den Warenkorb legen. Sie können anschließend
weitere Motive für ein Produkt dem Warenkorb hinzufügen. Diese Auswahl können Sie bis zum
Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken
des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken
des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt. Auf der Warenkorbseite können Sie auch
die Versandkosten (innerhalb Deutschlands kostenlos) für alle Produkte im Warenkorb berechnen lassen.

2. Kasse

Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, falls Sie bereits ein Kun-
denkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden
unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt
(Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Durch klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

3. Versandadresse / Rechnungsadresse

Geben Sie nun Ihre Versandadresse und Ihre Rechnungsadresse ein.

4. Versandart auswählen / Zahlungsweise auswählen

Wählen Sie nun Ihre Versandart und die gewünschte Zahlungsweise aus. Durch Klicken des
Buttons "Weiter" gelangen Sie zum abschließenden Bestellschritt.

5. Bestellvorgang abschließen / AGB

Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: Die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rech-
nungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich
bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur
fortfahren, wenn Sie den Ausführungen zustimmen (Häkchen setzen).
Mit dem Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns und
werden ggf. auf die Website eines Zahlungdienstleisters weitergeleitet, bei dem Sie Ihre Zahlung
abschließen können.  

Was soll ich tun wenn ich keine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail erhalten habe?

Nach abgesendeter Bestellung erhält der Kunde automatisch eine Bestelleingangsbestätigung an
die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Gelegentlich kann es vorkommen, dass diese
als Spam klassifiziert wird und in den Spam-Ordner verschoben wird oder die E-Mail fehlerhaft eingegeben wurde.
Wenn Sie dennoch keine Bestelleingangsbestätigung E-Mail erhalten haben kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

nach oben


 

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Menüpunkt Zahlung - Zahlungsmöglichkeiten.

Kann ich die Ware auch bar vor Ort bezahlen?

Ein Barzahlung und Abholung vor Ort ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.
Schicken Sie uns bitte kein Bargeld oder Schecks zu, da wir für Verlust keine Haftung
übernehmen. 

nach oben


 

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Weitere Informationen hierzu finden Sie im
gesonderten Bereich Lieferung - Versandkosten.

Wie lange dauert es bis ich meine Artikel erhalte?

Weitere Informationen hierzu finden Sie im gesonderten Bereich Lieferung- Lieferzeit.

Ist eine Sendungsverfolgung möglich bzw. werden Trackingdaten übermittelt?

Unmittelbar nachdem dem Versand Ihrer Ware erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail
mit Trackingdaten zur Sendungsverfolgung über unseren Logistikpartner DHL (ausgenommen
Produkte mit Speditionstransport).

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

 Eine Lieferung an eine Packstation ist aufgrund der unterschiedlichen Größe der Produkte leider
nicht möglich. 

Wird auch ins Ausland versendet?

 Ja, wir versenden auch ins benachbarte Ausland. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Bereich
Lieferung - Versandkosten

Erhöhen sich die Versandkosten bei der Bestellung mehrerer Artikel?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Für das Ausland werden die Versandkosten je nach
Anzahl und Art der Produkte individuell berechnet. Die Versandkosten (Ausland) werden im Warenkorb
kalkuliert und ausgewiesen. Weitere Informationen finden Sie hier:
Lieferung - Versandkosten

Kann ich meine Bestellung an eine von der Rechnung abweichende Anschrift versenden?

Der Versand an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift ist möglich. Die
Lieferadresse kann direkt in der Bestellabwicklung eingegeben werden. Der Versand in einer
neutralen Verpackung und ohne beigelegte Rechnung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Ist die Ware beim Transport versichert?

Alle Produkte sind von uns ausreichend versichert, d.h. für Transportschäden oder Verlust der
Ware kommt die Transportversicherung auf. Bitte überprüfen Sie bei Erhalt der Ware die Verpack-
ung umgehend auf offensichtliche Schäden. Lassen Sie sich einen Schaden gegebenenfalls vom
ausliefernden Fahrer schriftlich bestätigen und halten den Schaden nach Möglichkeit mit Fotos fest,
damit der Schaden beim Transportunternehmen geltend gemacht werden kann. Weitere Informa-
tionen hierzu finden Sie im Bereich Lieferung - Retouren/Transportschaden.

Kann ich die Ware selbst abholen?

Aus logistischen Gründen ist eine Abholung vor Ort leider nicht möglich. 

nach oben


 

Druckdaten

Wie kann ich ein meine Daten übermitteln?

Weitere Informationen hierzu finden Sie im gesonderten Bereich Druckdaten - Datenübermittlung.

In welchem Format müssen meine Druckdaten vorliegen?

Weitere Informationen hierzu finden Sie als Download auf den Produktdetailseiten. Alle wichtigen
Anforderungen an die Druckdaten finden Sie auch im Bereich Druckdaten - Datenanforderungen.

Was muss ich beim Anlegen meiner Druckdaten beachten?

Für viele Produkte stellen wir auf der Produktdetailseite ein Druckdatenblatt mit allen relevanten
Informationen zur Datenaufbereitung als PDF-Download zur Verfügung. Für unsere Display-
systeme bieten wir zudem Gestaltungstemplates an.
Diese finden Sie unter "Druckdaten & Templates" (Reiter rechts unter der Preisanzeige auf der Produktdetailseite).

Werden meine Daten vor dem Druck überprüft?

Wir bieten Ihnen bei jedem Produkt optional die Möglichkeit an, einen kostenpflichtigen Profi-Datencheck
zu buchen. Kostenlos hingegen ist der Basis-Datencheck, bei dem die Druckdaten auf die korrekten Abmessungen
überprüft werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie im gesonderten Bereich Druckdaten - Datencheck.

Was wird bei einem Datencheck geprüft?

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Bereich Druckdaten - Datencheck.

Artikelbestellung mit mehreren Motiven?

Sie können auf der Produktdetailseite beliebig viele Motive hochladen und je Motiv die gewünschte
Spezifikation und Stückzahl in den Warenkorb legen.

nach oben


 

Reklamation

Was muss ich bei einem offensichtlichen Transportschaden tun?

Falls Ihre Ware beim Transport offensichtlich beschädigt wurde, lassen Sie sich die Beschädigung
vom ausliefernden Fahrer schriftlich bestätigen und halten den Schaden nach Möglichkeit mit Fotos
fest. Bitte teilen Sie uns den Schaden umgehend mit, damit dieser ersetzt werden kann. Jede
Sendung ist versichert. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail.

Was muss ich bei einer Reklamation tun?

Weitere Informationen hierzu finden Sie im gesonderten Bereich
Lieferung - Retouren/Transportschaden

nach oben


 

Datenschutz 

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

nach oben


 

Kundenkonto

Schnellkauf als Gast oder Registrierung als Neukunde?

Die Registrierung als Neukunde mit der Einrichtung eines Kundenkontos bietet Ihnen den Vorteil,
dass Sie bei zukünftigen Bestellungen auf Ihre einmalig eingegeben Daten zurückgreifen können.
Damit können Sie den Einkaufprozess bei weiteren Bestellungen beschleunigen und Zeit sparen.
Im Kundenkonto können Sie Ihre Daten jederzeit ändern. Ein weiterer Vorteil des Kundenkontos
ist, dass der aktuelle Status Ihrer Bestellung jederzeit abgerufen werden kann.
Natürlich können Sie auch ohne Registrierung den Bestellprozess mit dem Schnellkaufverfahren
als Gast abschließen. Ihre Daten werden in diesem Fall für weitere Einkäufe nicht gespeichert.

Was soll ich tun wenn ich mein Kennwort vergessen habe?
Klicken Sie in diesem Fall auf den Button „Passwort vergessen?“ unter dem Eingabefeld. Innerhalb
weniger Minuten wird Ihnen per E-Mail ein neues Kennwort an die angegebene E-Mail-Adresse ge-
sendet, mit dem Sie sich einloggen können.

Wie kann ich Daten in meinem Kundenkonto ändern?
Einstellungen an Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit vornehmen. Sie können Ihre Stamm-
daten, Adressbucheinträge und das Passwort ändern. Zum Löschen des Accounts schreiben Sie
uns bitte eine E-Mail.

nach oben



Newsletter

Welchen Nutzen bringt eine Newsletter Anmeldung?
Wir informieren Sie regelmäßig über Produktneuheiten und Neuigkeiten aus dem Bereich der Werbe-
technik. Außerdem erhalten nur unsere Newsletter Abonnementen exklusive Rabatt-Angebote.
Natürlich ist unser Newsletter kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Ihre Daten werden
vertrauensvoll behandelt und ausschließlich im Rahmen unseres Newsletter Versandes verwendet
(keine Weitergabe an Dritte).

Wie kann ich den Newsletter wieder abbestellen?
Sie können unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Einen zugehörigen Link dazu finden Sie
in jedem E-Mail Newsletter. Alternativ kann der Newsletter auch im Kundenkonto abbestellt werden.

nach oben